Die Finanzkrise wirkt sich zunehmend auf die  Verbrauchergewohnheiten der Menschen und so auch  auf Ihre Urlaubsplanung aus. Daher ist es sehr wichtig die Kosten überlegt  zu planen, um sicherzustellen, dass Sie genügend  Geld für eine gewünschte Reise haben werden.

Buchen Sie Ihre Reise früher
Um wirklich die Kosten für den Urlaub zu senken, ist es sehr wichtig  mehrere Monate im Voraus eine Unterkunft, Reisepaket oder den Flug  zu buchen. Sie können sich auch  an die Reiseberater wenden, die Sie gerne beraten werden. Bei der Frühbuchung der Unterkunft haben Sie auch den Vorteil bei der Wahl der verfügbaren Kapazitäte, die am besten Ihren Kriterien entsprechen, und so  können Sie auch First-Minute-Rabatte erhalten. Die Buchung  von Samstag bis Samstag, anstelle von 10 Tagen oder weniger wird Ihre Brieftasche weniger belastet, und doch werden Sie genügend Zeit haben sich zu entspannen. Schließlich müssen die meisten Unterkünfte von Samstag bis Samstag gebucht werden, so dass Sie mehr Spielraum bei der Auswahl der günstigen Unterkünfte haben.
 
Reisen Sie in der Vor-oder Nachsaison
Eine Option für das sparen im Urlaub ist  außerhalb der Hochsaison zu vereisen – im Juni oder im September, wenn die Preise deutlich niedriger sind. Neben den günstigeren Preisen  werden Sie den Urlaub in Kroatien im wahren Sinne des Wortes verbringen können. Staus, Geschäfte, Strände und Restaurants sind viel weniger okupiert als in der Hochsaison. Das Wetter in Kroatien ist im Juni und September sehr schön und die Sonne ist für Ihre Kinder weniger gefährlich. Das Meer ist noch warm, die Sonne angenehm und die Strände sind halb leeren – ideal, um viel Zeit mit Schwimmen, Sonnenbaden und Relaxen zu verbringen. Besichtigung der Städte  und Sehenswürdigkeiten, sowie Spaziergänge in der Natur sind viel angenehmer bei niedrigeren Temperaturen.
 
Wählen Sie einen  kleineren  Ort für den Urlaub
Viele interessante Inhalte bieten Top-Destinationen wie Hvar und Dubrovnik in Kroatien, aber sie bieten auch höhere Preise.  Sie werden nichts verpassen, wenn Sie Ihren Urlaub  in einem kleinen Dorf an der Küste oder Insel verbringen. In der Tat, desto besser werden Sie Ihren Urlaub ausnutzen – Sie werden das wahre Leben der kleinerer Stadt  kennenlernen, die Strände nur für sich haben, und die Preise sind viel niedriger. Sie können jedoch immer  noch einen Tagesausflug in eine attraktive touristische Destination oder in eine  größere Stadt machen. Scheuen Sie sich nicht die Einheimischen nach Empfehlung zu fragen, wo man lecker und preiswert essen kann. Fragen Sie nach  günstigsten  Supermärkten.
 
Die gemessene Geschwindigkeit und Druck in den Reifen sparen Kraftstoff
Wenn Sie mit dem Auto in Urlaub fahren, werden Sie deutlich Benzin sparen, insofern Sie den Stand des Reifendrucks überprüfen. Niedriger Druck, Geschwindigkeitsüberschreitungen und zu starke Klimaanlagen verbrauchen viel mehr Kraftstoff.
 
Je Weniger Gepäck – desto weniger Kosten
Je weniger Gepäck desto  weniger zusätzliche Kosten am Flughafen, aber auch,  wenn  Sie mit dem Auto anreisen, je weniger  Belastung desto weniger  Verbrauch von Benzin. Für „Smart Packaging“ machen Sie die  Check-Liste der (meist) notwendigsten  Sachen und packen Sie nach dieser Liste. Bringen Sie eine ausreichende Menge gemessen der Tage, die Sie auf der Reisen verbringen  werden. Für kürzere Fahrten ist es besser  eine kleine Packung von Shampoos, Seifen, Cremes und anderen Kosmetikprodukten mitzunehmen (Sie können sie selbst machen, zum Beispiel  Shampoo in eine kleinere Flasche, die Sie zu Hause haben, zu giessen)
 

 

Von Mirjana Jovanović