Galešnjak ist eine kroatische Insel in Herzform, die zusammen mit noch drei herzförmigen Inseln in verschiedenen Teilen der Welt das „Weltarhipel der  Liebe“ bilden. Auf der kroatischen „Insel der Liebe“ lebt zur Zeit niemand, so dass die Verliebten, die die Zeit allein verbringen möchten, die ganze Insel für sich haben.

Die „Liebesinsel“  liegt  im Kanal von Pasman, zwischen dem Ort Mrljane, auf der Insel Pašman, und dem Ort Turanj an Land. Sie hat einen Umfang von 1.545 m und eine Fläche von 132 m. Seine höchste Spitze liegt auf 36 m Höhe. Die Insel befindet sich im Privatbesitz der Familie Juresko. Galešnjak wurde im Jahr 2008 durch Web-Browser Google Earth „entdeckt“ und auch der TV Sender CNN berichtete über die Insel als eines von wenigen Naturphänomenen.

Insel Galesnjak kroatien Adriagate.com

Die kleine Insel in der Form eines Herzens im Pasman Kanal hat sich, nachdem es  auf Google Earth entdeckt wurde, zu einem Hit-Reiseziel für den Valentinstag ergeben. Vor kurzem wurde auf der „Insel der Liebe“ die erste Verlobung gefeiert. Zwei Verliebte aus Moskau, Sarukhanov Michail und Valentina Moros, entschieden genau das auf der schönen Herzinsel Galešnjak zu tun.

Die kleine Insel, umgeben von  goldenem Sand, war früher für Fischer ein Schutzort bei Unwetter und ist heute gerne bereit verliebte Paare zu empfangen.

 

 


Von Mirjana Jovanović

 

 

 

 

 

Mirjana empfiehlt folgende Unterkünfte:

APPARTMENT TURANJ (13591-A2)
APPARTMENT SV. FILIP I JAKOV (13811-A1)
APPARTMENT SV. FILIP I JAKOV (21891-A2)

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here